Themen...

Barclaycard Kredit für Angestellte und Selbständige - Jetzt mit festen Zinsen

Abgelegt unter Kredit

Neukunden bietet Barclaycard ab sofort den Ratenkredit zu festen Zinsen an. Diest teilt das Unternehmen seit heute auf seiner Webseite mit. Das Angebot gilt für alle Angestellten, aber auch für Freiberufler und Selbständige.

barclaycard logo
Barclaycard: Ratenkredit ab sofort zu festen Zinsen.

Seit 01. Oktober 2012 erhalten Kreditnehmer den Barclaycard Kredit zu einem festen Zinssatz. Konkret bedeutet dies, dass die Konditionen für das Darlehen in Abhängigkeit von Kreditbetrag und Laufzeit variieren, ansonsten aber alle Kreditnehmer den gleichen Zinssatz angeboten bekommen. Nach Angaben von Barclaycard soll damit mehr Transparenz bei der Kreditvergabe geschaffen werden: Der Kreditnehmer könne bereits bei der Antragstellung sehen, welchen Zinssatz er später erhält.

Das Angebot von Barclaycard gehört damit gegenwärtig zu den sogenannten “bonitätsunabhängigen” Krediten. Anstelle von werbewirksamen Mindestzinssätzen, die nur wenige Kreditnehmer tatsächlich erhalten, nimmt hier die Kreditwürdigkeit des Antragstellers keinen Einfluss auf den Zinssatz des Darlehens. Natürlich müssen die finanziellen Rahmenbedingungen des Kreditnehmers dennoch stimmig sein, damit es zu einer Kreditauszahlung kommt.

Interessant ist dabei aus unserer Sicht, dass Angaben von Barclaycard auch Freiberufler und Selbständige einen festen Zinssatz angeboten bekommen. Bonitätsunabhängige Darlehen sind für diese Kundengruppe erfahrungsgemäß eher selten.

Ob die Konditionen für den Ratenkredit von Barclaycard dauerhaft auf feste Zinsen umgestellt werden oder ob es sich um eine zeitlich befristete Aktion handelt, ist uns aktuell nicht bekannt. Generell ist der Schritt der Bank jedoch zu begrüßen: Feste Zinsen sorgen in vielen Fällen tatsächlich für mehr Transparenz beim Kreditnehmer, da bereits im Laufe der Antragstellung die zu erwartenden Kosten des Darlehens abgeschätzt werden können.

Anzeige:
Barclaycard Ratenkredit: Jetzt informieren >>

Einen Kommentar hinterlassen

Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)