Themen...

Der “Wie für mich gemacht Kredit” der Targobank im Test

Abgelegt unter Kredit

Unter dem Label “Wie für mich gemacht Kredit” bietet die Targobank seit kurzer Zeit ihren Onlinekredit an. Doch was steckt hinter dem Angebot und wie sind die Konditionen zu bewerten?

Generell handelt es sich bei dem Angebot um einen regulären Ratenkredit, dem Kreditnehmer stehen dabei zwei unterschiedliche Konditionsmodelle zur Auswahl. Bei einer Laufzeit von 12 Monaten ist der Kredit mit bonitätsunabhängigen Zinsen ausgestattet: Alle Kreditnehmer erhalten hierbei den gleichen Zinssatz, unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Natürlich muss die Bonität des Kreditnehmers aber auch hier stimmig sein, damit es überhaupt zu einer Bewilligung durch die Targobank kommt.

targobank onlinekredit

Für alle anderen Laufzeiten wird der “Wie für mich gemacht Kredit” der Targobank bonitätsabhängig
vergeben
. Die tatsächlichen Konditionen des Kredits hängen damit also immer auch von der
individuellen Kreditwürdigkeit des Antragstellers ab.

Als Besonderheiten des Kredits nennt die Targobank zusätzlich folgende Vorteile:

  • Kostenlose Sonderzahlungen bis zu einer Höhe von 80 Prozent des aktuellen
    Kreditsaldos.
  • Erhöhung der Kreditsumme auf Wunsch (Bonität vorausgesetzt).

Bewertung und Fazit:

Der bonitätsunabhängige Festzins wird beim Kredit der Targobank lediglich für eine Laufzeit von 12 Monaten gewährt. Da viele Kreditnehmer in der Praxis jedoch eine längere Laufzeit in Anspruch nehmen dürften, erhalten diese ein reguläres bonitätsabhängiges Darlehen.

Die tatsächlichen Kosten für den Kredit werden damit in vielen Fällen erst nach Antragsstellung offensichtlich, wodurch eine pauschale Bewertung schwer fällt. Kreditnehmer sollten ihr individuelles Angebot daher mit anderen Banken vergleichen und ggf. Angebote prüfen, die bonitätsunabhängige Zinsen auch für längere Laufzeiten anbieten.

Die flexiblen Sonderzahlungen der Targobank klingen gut, entscheidend sind natürlich immer die gesamten Konditionen des Darlehens.

Direkt zum Kredit der Targobank >>

Einen Kommentar hinterlassen

Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)